08.10.2015: Wir fühlen uns sehr wohl, sind aber noch lange nicht fertig

Veröffentlicht auf von Patscha

Es hat sich wieder einiges in und um unser neues Heim getan. In unserem Garten haben wir 550m² Rollrasen aus Holland verlegt und wir waren überrascht, wie schnell das ging (ein Freitag Nachmittag) und wie schmerzhaft der Muskelkater am nächsten Morgen war!!!

Unseren Apfelbaum haben wir auch abgeerntet und 30kg Äpfel bekommen, welche wir gleich zum Kelterer im Nachbarort gebracht haben. Nun haben wir dort ein "Getränke-Depot"...

Die Küche wurde fertiggestellt und der Steinmetz hat uns eine wunderschöne Arbeitsplatze hergestellt. Es wurde leider der falsche Backofen geliefert und dieser muss noch ausgetauscht werden.

Der Schreiner war da und hat unsere Treppe inkl. des Einbauschrankes eingebaut. Jetzt fehlen nur noch die Feinheiten, aber nächste Woche soll alles final montiert werden.

Das Kaminholz für den Winter haben wir auch schon fertig gestapelt und eingelagert.

Die Aussenanlage im vorderen Bereich ist auch zu 3/4 fertiggestellt, lediglich die Durchfahrt zum Garten muss noch mit Rasengittersteinen und Mutterboden aufgefüllt werden.

Ein echte Baustelle ist im Moment leider noch unsere Garage...hier lagern noch diverse Baumaterialien der Handwerker und es muss noch die Gibskartondecke verspachtelt, der Boden versiegelt und dann die Wände und Decke gestrichen werden. Wir hoffen, dass wir das bis zum Wintereinbruch schaffen, damit wir unsere Auto's in die Garage stellen können (dafür ist sie ja da)!

Ansonsten fühlen wir uns sehr wohl, genießen die Saunaabende, draussen im Garten zu sitzen oder einfach nur auf der Couch zu chillen...manchmal können wir es noch gar nicht fassen, dass dies alles jetzt unser Eigen ist...

08.10.2015: Wir fühlen uns sehr wohl, sind aber noch lange nicht fertig
08.10.2015: Wir fühlen uns sehr wohl, sind aber noch lange nicht fertig
08.10.2015: Wir fühlen uns sehr wohl, sind aber noch lange nicht fertig
08.10.2015: Wir fühlen uns sehr wohl, sind aber noch lange nicht fertig
08.10.2015: Wir fühlen uns sehr wohl, sind aber noch lange nicht fertig
08.10.2015: Wir fühlen uns sehr wohl, sind aber noch lange nicht fertig
08.10.2015: Wir fühlen uns sehr wohl, sind aber noch lange nicht fertig
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Steffen Posselt 10/14/2015 17:14

Ist echt toll geworden,euer neues zuhause... Der Garten mit dem kleinen Apfelbaum,das tolle grosse Haus und natürlich auch die herrliche Gegend wo sich all dies befindet sollen eure Begleiter in der Zukunft sein. Nur auf die Millionen Saug- und Stechtiere könnte man getrost verzichten. :)
Mein Vater und Ich wünschen euch viel Glück für die Zukunft und natürlich auch viel Spass in eurem neuen Paradies.

Lg. Steffen Posselt (LuPo Bau)