19.07.2015: Der Countdown läuft...noch eine Woche bis zum Einzug!!!

Veröffentlicht auf von Patscha

So langsam ist Endspurt angesagt auf unserer Baustelle. Alle Gewerke arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung. Diese Woche haben unsere Elektriker von ETS alle Schalter, Steckdosen,diverse Lampen im Haus und das Radio inkl. Lautsprecher im Bad montiert sowie die Schalter programmiert und noch die Sauna angeschlossen. Bei den Schaltern haben wir jetzt noch die Qual der Wahl über Farben und optische Signale - gar nicht so einfach...Unser Schreiner hat im kompletten Haus das Parkett und die Fußleisten verlegt und im OG das Parkett gleich eingepflegt, damit wir im Ankleidezimmer schon diverse Schränke aufbauen konnten. Im Wohnzimmer wurde dann auch gleich noch die Betonfläche für unseren Speicherofen gespachtelt, geschliffen und eingeölt. Leider kommt unser Kamin erst am 10.08. - die Kaminbauer haben Betriebsferien...aber das Problem der Lieferschwierigkeiten bekommen wir von allen Seiten zu spüren. Wir hoffen das die Türen nächste Woche endlich geliefert werden-denn hiervon sind noch Trockenbauarbeiten im HWR und Ankleidezimmer abhängig...die Küche kommt erst im KW 33 (sollte schon seit 2 Wochen da sein) und unser Esstisch wird auch erst Mitte August geliefert, dabei war alles schon seit über einem halben Jahr bestellt und geordert...ohne Worte...Das Problem mit der Farbe hat sich erledigt...Brillux hat eine neue geliefert (war wohl ein Mischfehler) und die Trockenbauer haben unseren Wohnbereich gleich gestrichen. Der Schlosser hat unser Geländer auf der Garge endmontiert und unsere Sanitärfirma Dettki hat alle Badobjekte und Einbauteile montiert sowie die Heizleitungen im Lagerraum isoliert. Wir waren weiterhin an der Aussenanlage fleissig und haben noch Erde im Garten verfahren (Vielen Dank an die Schwester für das unermüdliche Antreiben und mithelfen!!!), das Gartenhaus endmontiert, den Bereich von HWR zum Lagerraum gepflastert sowie unsere Terrasse zu 3/4 fertig gepflastert. Es sind Signo-Platten 80*80 in rinnit Platin-dunkel von RINN. Von RINN haben wir auch eine weitere Lieferung von Steinen (30 Tonnen) für die Aussenanlage erhalten. Unsere Nachbarskatzen Murphy und Luzie finden das einen ganz Klasse Liegeplatz...Die Fugen der Mosaikwände in unserem Bad haben wir jetzt Antrazit gefärbt-2 Tage lang und eine Schweinearbeit mit der wir auch nicht so wirklich zufrieden sind...die Farbe haftet nämlich zum Teil noch auf den Fliesen und lässt sich nicht entfernen...aber nun ist es halt so...Ach ja: einen Briefkasten haben wir jetzt auch schon aufgestellt...wir fühlen uns heimisch!!!
19.07.2015: Der Countdown läuft...noch eine Woche bis zum Einzug!!!
19.07.2015: Der Countdown läuft...noch eine Woche bis zum Einzug!!!
19.07.2015: Der Countdown läuft...noch eine Woche bis zum Einzug!!!
19.07.2015: Der Countdown läuft...noch eine Woche bis zum Einzug!!!
19.07.2015: Der Countdown läuft...noch eine Woche bis zum Einzug!!!
19.07.2015: Der Countdown läuft...noch eine Woche bis zum Einzug!!!
19.07.2015: Der Countdown läuft...noch eine Woche bis zum Einzug!!!
19.07.2015: Der Countdown läuft...noch eine Woche bis zum Einzug!!!
19.07.2015: Der Countdown läuft...noch eine Woche bis zum Einzug!!!
19.07.2015: Der Countdown läuft...noch eine Woche bis zum Einzug!!!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Niklas 06/10/2016 10:10

Die Badewanne und die Sauna einfach nur wahnsinn! Sind jetzt auch am überlegen ob wir bauen sollen und für mich steht auch von vornherein fest , das wenn ich mal baue , dann aufjedenfall auch ein Raum zum entspannen mit Sauna. Habt ihr die selbe montiert , wo habt ihr gekauft ?

Liebe Grüße
Niklas

Silke 03/23/2016 10:22

Liebe Bauherren,

tolles Haus, super gemacht. Wir sind auch gerade am bauen, was habt Ihr denn für einen Saunahersteller genommen?

Viele Grüße
Silke

Patscha 05/26/2016 02:19

Hallo, vielen Dank für das Kompliment! Der Saunahersteller ist EAGO-Deutschland. Gutes Gelingen beim Bau!

Tanja von Stein auf Stein 07/21/2015 11:54

Liebe Bauherren,
wow ist das schön geworden bei Euch! Und jetzt laufen die Umzugsvorbereitungen sicher schon auf Hochtouren! Ich wünsche Euch eine stressfreie Woche und einen reibunsglosen Ablauf! Und freue mich dann schon mal auf die ersten Bilder, wenn Ihr eingezogen seid!
Viele liebe Grüße,
Tanja

Patscha 07/23/2015 22:10

Vielen Lieben Dank Euch allen...es ist alles andere als stressfrei...aber wir stehen dass durch...
LG
Petz & Tascha

gundi 07/20/2015 07:54

wahnsinn was da in so ein paar tagen alles so passiert ist . Farbwahl genial, sauna klasse ,freuen uns schon wenn wir uns das mal anschauen dürfen .wir wünschen viel spaß beim umzug übertreibt es nicht und gönnt euch hin und wieder eine pause und ein gemütliches bier
liebe grüße achim und gundi

Das Tantchen 07/20/2015 07:10

Das sieht ja alles super aus. Dann wünschen wir euch auf jedenfall gutes Gelingen beim Umzug. Freuen uns mit euch.