12.07.2015: "Blower-Door-Test" und "Es werde Licht"!!!

Veröffentlicht auf von Patscha

Auch die vergangene Woche war wieder sehr ereignisreich! Es wurde der sagenumwogene "Blower-Door-Test" durchgeführt...und unser Haus hat ihn bestanden...das haben wir gestern Abend bei einem kleinen Lagerfeuer auch gleich einmal begossen. O.K. - es muss an 2 Elektro-Schaltern wohl etwas nachgebessert werden, aber das ist laut Prüfer eine Kleinigkeit. Die Badobjekte wurden installiert, leider wurde dabei festgestellt, dass die Mischbatterie im Bad im OG falsch angeschlossen wurde und deshalb mussten die schönen neuen Fliesen wieder runter. Am kommenden Montag erscheint nun wieder der Fliesenleger und bessert die Stelle aus. Auch wir müssen eine Fehlentscheidung von uns noch einmal ausbessern...die Mosaikfliesen haben wir auf Raten des Fliesenlegers hell verfugen lassen, eine falsche Entscheidung wie wir finden, denn bei Licht wirkt die Wandfläche viel zu unruhig...also probieren wir unser Glück mit Fugenfarbe, denn die andere Alternative wäre die Fliesen samt Wand abzureissen und alles neu zu machen...kommt nicht in Frage!!! In unserem Ankleide- und Schlafzimmer wurde Parkett und auch schon die Fußleisten verlegt. Wenn jetzt noch die Türen montiert werden (Lieferung am Dienstag) werden die ersten Räume komplett fertig - wir freuen uns!!! Die Elektriker sind auch eifrig am montieren der Steckdosen und Schalter bzw. programmieren das KNX-System. So konnten wir gestern die Raffstore ausprobieren und die schöne Atmosphere im Licht geniessen. Die Geländer für die französichen Balkone wurden auch noch montiert, wie wir finden sind sie sehr gut gelungen!!! Ein Problem haben wir z.Zt. mit unserer Farbe im Wohn- und Essbereich. Das Grau deckt nach 3 Anstrichen immer noch nicht richtig und ist pigmentiert. Es waren jetzt schon 2 Leute von Brillux vor Ort, haben Proben mitgenommen und Foto´s gemacht zum Einschicken an das Labor - auch Sie sind noch ratlos...wir hoffen das das Problem zügig gelöst wird. Wir sind auch weiterhin fleissig und verlegen Randsteine und Platten an unserer Aussenanlage...eine schweißtreibende Angelegenheit...aber es sind nur noch 2 Wochen bis zum Einzug - der Countdown läuft!!!
12.07.2015: "Blower-Door-Test" und "Es werde Licht"!!!
12.07.2015: "Blower-Door-Test" und "Es werde Licht"!!!
12.07.2015: "Blower-Door-Test" und "Es werde Licht"!!!
12.07.2015: "Blower-Door-Test" und "Es werde Licht"!!!
12.07.2015: "Blower-Door-Test" und "Es werde Licht"!!!
12.07.2015: "Blower-Door-Test" und "Es werde Licht"!!!
12.07.2015: "Blower-Door-Test" und "Es werde Licht"!!!
12.07.2015: "Blower-Door-Test" und "Es werde Licht"!!!
12.07.2015: "Blower-Door-Test" und "Es werde Licht"!!!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Nana 07/17/2015 19:30

wunder- wunderschön!!!

Patscha 07/19/2015 23:54

Danke schön!!!