16.06.2015: Wir haben einen Berg bewegt...

Veröffentlicht auf von Patscha

...und zwar von gut und gerne 250m³ Erde. Diese haben wir nun endlich auf unserem Grundstück verteilt und verfahren!!! Jetzt haben wir erst einmal so richtig eine Übersicht über unseren Garten, die ganze Zeit schauten wir immer nur gegen einen Erdhügel... Ein kleines Richtfest haben wir am Sonntag auch noch gefeiert - die Gartenhütte haben wir mit Hilfe von Matt und Nobby aufgebaut (über 2000 Nägel und Schrauben sowie 900kg an Holzbrettern)...und sind doch noch nicht komplett fertig geworden - es fehlen noch die Zierleisten und die Dachpappe inkl. Umrandung. Der Fliesenleger ist fleißig an unserem Bad zu Gange, die Mosaikrückwände im WC und der Dusche sind schon fertig und wir bereuen unsere Wahl in keinster Weise...jetzt müssen wir nur noch die Fugenfarbe und die Silikonfarbe auswählen, wahrscheinlich bekommt der Fußboden dunkelgrau und die Wände hellgrau. Gestern haben wir die Farben und die Tapete für unser Schlafzimmer bei Volkmar (unserem Innenausbauer-Leichner&Bellinger) ausgewählt. Es wird schon im oberen Stockwerk gestrichen und ab nächste Woche beginnen die Parkettarbeiten. Die Chaotische Hinterlassenschaft der Gerüstbauer (Stopfen in der Fassade) haben die Trockenbauer auch super ausgebessert, sodass man überhaupt nichts mehr erkennt!!! Am Freitag soll dann auch endlich der Stromzähler gesetzt werden, wirklich eine never ending Story...zumahl die Baugrube in unserer Einfahrt immer noch nicht verschlossen wurde!!! Zum Glück haben wir ausreichend Stahlplatten zum Abdecken vor Ort, sodass wir einfach eine über die Baugrube gelegt haben... letztes Wochenende wurden auch die Geländer auf unserem Balkon vom Schlosser montiert und wir haben die Übergabeschächte vom Schmutzwasser- und Regenwasserkanal gesetzt und angeschlossen...ja - in den letzten Wochen sind die Tage lang und die Nächte kurz, aber ein Ende ist in Sicht und der Fortschritt lässt einen über die Müdigkeit hinwegschauen...
16.06.2015: Wir haben einen Berg bewegt...
16.06.2015: Wir haben einen Berg bewegt...
16.06.2015: Wir haben einen Berg bewegt...
16.06.2015: Wir haben einen Berg bewegt...
16.06.2015: Wir haben einen Berg bewegt...
16.06.2015: Wir haben einen Berg bewegt...
16.06.2015: Wir haben einen Berg bewegt...
16.06.2015: Wir haben einen Berg bewegt...
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Lorena 07/03/2015 23:29

Hallo! Wollte Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Hausbau wünschen =) Auf den Bildern sind auf jeden Fall schon mal Fortschritte erkennbar! Bei uns steht als nächstes der Bau einer Terrasse mit Überdachung an und wir hoffen, dass alles gut laufen wird =) Ich werde Ihren Blog weiterhin verfolgen, viele Grüße

Patscha 07/09/2015 10:28

Vielen Dank :-)