10.05.2015: Aussenputz und Schalter...

Veröffentlicht auf von Patscha

In der letzten Woche hat unser Haus seine Dämmputzschicht bekommen. Sieht gleich ganz anders aus, wie wir finden, denn dass Porothonstein-Rot ist nun entgültig verschwunden. Leider sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld, nachdem die Verputzer die Baustelle verlassen haben. Überall sind Putzreste in einem Umkreis von 3m um unser Haus...sauber die Baustelle verlassen ist etwas anderes...und zu allem Überfluss haben die Verputzer beim "Verwischen" ihrer Arbeitsspuren die Fassade unserer lieben Nachbarn versaut!!! Die Elektriker von ETS haben fleissig alle Schalter im Haus montiert und sind dabei, im Schaltkasten Ordnung in den Kabelsalat zu bekommen. Unsere Heizung trocknet weiter den Estrich und da die Sonne kräftig scheint, verbrauchen wir Dank unserer Solarthermieanlage auf dem Dach wesentlich weniger Gas als gedacht! Der Dachdecker war auch noch vor Ort, um die defekten Stellen in den Agepan-Platten am Dach zu reparieren. Gestern haben wir uns dann mit unserem Brunnen beschäftigt und die Lanzen in den Boden getrieben...hoffentlich hat es gut geklappt und wir können Wasser ziehen...überprüft haben wir das noch nicht... Nächste Woche haben wir endlich einen Termin wegen dem Strom- und Telekomanschluss - wird auch Zeit, aber hier malen die Mühlen wohl besonders langsam...
10.05.2015: Aussenputz und Schalter...
10.05.2015: Aussenputz und Schalter...
10.05.2015: Aussenputz und Schalter...
10.05.2015: Aussenputz und Schalter...
10.05.2015: Aussenputz und Schalter...
10.05.2015: Aussenputz und Schalter...
10.05.2015: Aussenputz und Schalter...
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Malte 05/13/2015 11:53

Hallo! Das Haus sieht doch schon wirklich gut aus, sehr schöne Bilder. Ja das mit den Bauarbeitern ist natürlich ärgerlich, hoffentlich ist dadurch kein größerer Schaden entstanden... Deswegen habe ich z.B. auch die Holzterrasse in unserem Garten selbst gebaut, nur die Terrassenüberdachung habe ich Profis überlassen. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg, beste Grüße

Patscha 05/17/2015 17:15

Vielen Dank...
Die Firma, welche unser Haus verputzt hat von sich aus gesagt, dass sie einen Teil der Fassade unserer Nachbarn komplett neu anstreichen wird. Wir werden natürlich weiter schöne Bilder einstellen und freuen uns über jeden Besucher unseres Blogs...