03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...

Veröffentlicht auf von Patscha

In der letzten Woche waren unsere Heizungsbauer fleißig, haben alles verrohrt und verkabelt und somit konnte am Mittwoch Abend unsere Heizung in Betrieb genommen werden!!! Jetzt läuft die nächsten 30 Tage unser Estrich-Heizprogramm...und was das bedeutet, sollten wir die nächsten Tage erfahren...Der Elektriker war auch noch da, um die letzten Aussensteckdosen zu setzen, denn die Firma für den Aussenputz ist am Dienstag erschienen und hat diverse Vorarbeiten geleistet, damit nächste Woche unser Aussenputz angebracht werden kann!!! Am Mittwoch hatten wir noch einen Aufmaßtermin mit unserem Küchenbauer, er hat die Rohbaumaße genommen und wir haben uns final für eine Naturstein-Küchenplatte aus einem "Nero-Assoluto"_Stein entschieden, dazu Edelstahl Spülen von Blanco. Am Samstag sind wir dann wieder tätig geworden, um den Erdhügel im Garten zu verkleinern...mit Melles Hilfe haben wir diverse Kubikmeter Erde verkarrt...aber ein Ende ist noch nicht in Sicht...es liegt noch viel Arbeit vor uns...dafür haben wir Abends spontan unsere Feuerschale eingeweiht und einen provisorischen Grill gebaut!!! Ach ja - wie schon erwähnt läuft die Heizung, und als wir Samstag zum Lüften kamen, traf uns der Schlag bzw. die Hitze!!! Locker 50Grad und eine Luftfeuchtigkeit wie im Dampfbad...also erst einmal kräftig Lüften, um die Feuchtigkeit heraus zu bekommen. Heute dann wieder das gleiche Spiel mit dem Lüften, aber da Sonntag ist, dachten wir uns, wir schauen mal in den Auen bei den süßen Tieren vorbei (sind ja nur 50 Meter Luftlinie) und bringen auch gleich noch ein paar leckere Möhrchen mit...einfach schön anzuschauen...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
03.05.2015: Die Heizung läuft...Stippvisite in der Natur...
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Heizung Kenner 45 05/13/2015 07:50

Ist das eine Solarheizung mit Solaranlage, denn ich sehe für eine Ölheizung zum Beispiel keine Tanks. Oder aus welchen Teilen besteht die Heizung? Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken für eine Heizungssanierung und einer zusätzlichen Solaranlage. Das ganze Heizsysteme besteht dann aus einer Gasheizung mit Solaranlage.

Patscha 05/17/2015 17:12

Wir haben ein Gas-Brennwertgerät mit Solar-Kollektoren zur Warmwasserbereitung und einem Pufferspeicher.