22.03.2015: das Porothon-Stein-Rot verschwindet...

Veröffentlicht auf von Patscha

Diese Woche haben die Verputzer richtig Gas gegeben und bis gestern Nachmittag war unser Haus von Innen mit dem Kalkputz komplett fertiggestellt und die Schattenfugen-Leisten in den Türlaibungen angebracht. Einzig die Nassräume wie das Bad, Gäste-WC und der HWR werden nächste Woche mit dem Zementputz verputzt. Selbst die Garage inkl. des Lagerraumes sind schon zur Hälfte fertig. Unser Garagendach wurde ebenfalls vom Dachdecker fertiggestellt und wir finden, dass es mit der neuen Attika richtig schön geworden ist. Der Schlosser ist diese Woche ebenfalls das erste Mal auf der Baustelle erschienen, um die französischen Balkone vor dem Pulverbeschichten einmal an die Fensterlaibungen anzupassen. Zudem hat er vorab die Montageschienen, welche eingeputzt werden, angebracht. Die Elektriker sowie die Sanitärfirma sind auch Anfang der Woche mit Ihren Installationsarbeiten fertig geworden - es ist also richtig viel passiert!!! Wir haben uns von den vielen Arbeiten auch anstecken lassen, und so wurde am Donnerstag Abend ein kleiner Mobilbagger angeliefert, mit dem wir am Samstag die Leerrohre für die Versorgungsleitungen (Gas, Wasser, Strom & Telekom) bis zur Grundstücksgrenze selbst verlegt haben. Der Graben ist inzwischen wieder verschlossen und wir warten jetzt auf die Stadtwerke, welche sich bis spätestens übernächste Woche angekündigt haben. Tascha hat am Samstag dann auch noch ihren grünen Daumen ausgepackt und unseren einzig verbliebenen Apfelbaum auf dem Grundstück beschnitten...Ab nächste Woche werden wir dann anfangen, die riesigen Erdmassen hinter dem Haus zu bewegen...es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber es macht uns Spass und wir brennen darauf, endlich wieder etwas selbst zu machen...und den Muskelkater am nächsten Tag zu verspüren!!!
22.03.2015: das Porothon-Stein-Rot verschwindet...
22.03.2015: das Porothon-Stein-Rot verschwindet...
22.03.2015: das Porothon-Stein-Rot verschwindet...
22.03.2015: das Porothon-Stein-Rot verschwindet...
22.03.2015: das Porothon-Stein-Rot verschwindet...
22.03.2015: das Porothon-Stein-Rot verschwindet...
22.03.2015: das Porothon-Stein-Rot verschwindet...
22.03.2015: das Porothon-Stein-Rot verschwindet...
22.03.2015: das Porothon-Stein-Rot verschwindet...
22.03.2015: das Porothon-Stein-Rot verschwindet...
22.03.2015: das Porothon-Stein-Rot verschwindet...
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post