KW43: Das Dach wurde gedeckt, die Fenster ausgesucht...

Veröffentlicht auf von Patscha

Diese Woche hat die Rohbaufirma LuPo-Bau GmbH die Baustelle geräumt und verlassen. Wir haben die Jungs natürlich nicht so einfach gehen lassen und am Montag Abend ein "Abschluss-Feierabend-Bier" getrunken. Ab Mittwoch waren dann die Dachdecker mit dem Aufbringen der Lattung und dem Dachdecken beschäftigt. Wir haben uns bei den Ziegeln für Tegalit-Ziegel der Marke Braas in schiefergrau entschieden. Zudem war unser Heizungsbauer, die Firma ""Dettki Bad und Heizung" vor Ort, um die Solarpaneele zu montieren. Hier haben wir uns , wie für die komplette Heizungsanlage, für ein Modell der Firma Weishaupt entschieden. Die Weishaupt Flachkollektoren System WTS-F1 werden in das Dach integriert. Diese wurden zunächst auf der Ostseite montiert, aber zum Glück haben wir den Fehler noch rechtzeitig entdeckt, da unsere Planung die Montage auf der Westseite des Daches vorgesehen hat, und es konnte noch korrigiert werden. Kontrolle ist eben wichtig...findet auch unsere neue Hauskatze Luci... Diese Woche haben wir auch unsere Fenster ausgesucht. Wir bauen Fenster der Marke Finstral - Model Top 90 Nova-Line KAB ein. Die Schiebe-Hebetüren zum Garten raus werden aus dem Aluminiumsystem FIN-Projekt Classic-Line ebenfalls von Finstral gefertigt.
KW43: Das Dach wurde gedeckt, die Fenster ausgesucht...
KW43: Das Dach wurde gedeckt, die Fenster ausgesucht...
KW43: Das Dach wurde gedeckt, die Fenster ausgesucht...
KW43: Das Dach wurde gedeckt, die Fenster ausgesucht...
KW43: Das Dach wurde gedeckt, die Fenster ausgesucht...
KW43: Das Dach wurde gedeckt, die Fenster ausgesucht...
KW43: Das Dach wurde gedeckt, die Fenster ausgesucht...
KW43: Das Dach wurde gedeckt, die Fenster ausgesucht...
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

André 02/17/2017 09:14

Hallo,

wie zufrieden seid ihr mit Euren Fenstern und der Hebschiebetür?

Das Tantchen 10/26/2014 16:13

Schöner Fortschritt! Weiter so!