Kleines (VOR)Richtfest

Veröffentlicht auf von Patscha

'In ländlichen Regionen ist es auch Heute noch Brauch, dass die Bauherrenschaft und die Handwerker die Richtkrone bei den Nachbarn abholen. Früher nahm dann das Kranzmädchen mit dem Zimmermann auf einem Leiterwagen Platz und wurden von den Handwerkern zum Neubau gezogen.'

Schade, dass wir dann doch nicht sooo ländlich wohnen werden. ABER ein Kranzmädchen hatten wir dennoch :-) Danke an die Schwester für die tatkräftige Unterstützung beim Herstellen. Und so hat sich ein ganz eigenes kleines Vor-Richtfest ergeben.

Kleines (VOR)Richtfest
Kleines (VOR)Richtfest
Kleines (VOR)Richtfest
Kleines (VOR)Richtfest
Kleines (VOR)Richtfest
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Das Tantchen 10/07/2014 13:46

Der sieht doch Klasse aus und das Kranzmädchen auch ;-)) Alles Gute für euer Richtfest :-*